DCV Topo App

Nur für Mitglieder

Die Topo App vom DCV

HINWEIS: Die App ist ausschließlich für Mitglieder des “Deutschen Canyoning Vereins e.V.” nutzbar und benötigt einen Zugangscode zur Aktivierung.

Die DCV-Canyoning-App bietet eine Möglichkeit, Canyon-Topos direkt auf dem Smartphone anzusehen und nach diesen zu suchen oder sie zu filtern.
Hier hilft dir eine Listen- oder auch Kartenansicht, in der du alle Canyons sehen kannst.

Die in dieser App verfügbare Canyon-Topo-Sammlung ist die Größte im deutschsprachigen Raum und beinhaltet mehr als 1.000 Canyons weltweit mit genauer Beschreibung wie Koordinaten, Wegbeschreibung und vielen weiteren Eigenschaften einer Schlucht.

Alle Informationen stehen auch offline ohne Internet zur Verfügung, um die Informationen jederzeit griffbereit zu haben. Dabei werden die Daten immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Zudem kannst du über den Umkreis-Filter jede verfügbare Schlucht in deiner Nähe anzeigen, um neue Canyons zu entdecken.
Nutzer können auch Kommentare zu einem Canyon mit Bildern veröffentlichen, um aktuelle Infos wie Wasserstand, Gefahren oder dem momentanen Zustand des Canyons mit anderen App-Nutzern zu teilen.