WARNUNGEN / HINWEISE

Sortieren nach:

Datum: Schluchtname: Warnung aktuell / Warnung generell / Hinweis:
2016-12-07
Dominica
Die Canyons auf der Karibikinsel müssten nach Infos von Elke wieder begehbar sein. Bitte holt trotzdem vor Ort Informationen ein, bevor ihr startet.
DCV-Sandra
2015-10-26 Berglein-Tal (oberes)
Hinweis
Am 25.10. oberes Bergleintal begangen, wenige (große) Lawinenreste in der Schlucht waren gut passierbar, nur 1 Block liegt noch direkt am Rand oberhalb der Schlucht auf einem Schuttfeld und ragt in diese hinein. Bohrhaken und Laschen (meist einzelne Expansionshaken) wirkten z.T. neu, Schraubglieder sind in guten Teilen verrostet oder im unteren Bereich nicht vorhanden. Dort hätten an manchen Stellen auch Bohrhaken geholfen -> vor dem Seilabziehen den nächsten Stand zu checken hat uns mehrmals geholfen. Wasser im oberen Bereich so gut wie keines, weiter unten kommt ein kleines bisschen zusammen und ist hübsch kalt.
Bauer Rike
2015-09-02
Warnung aktuell
Die Karibikinsel Doninica wurde durch einen Hurrican verwüstet.
Canyoning nicht möglich.
Elke
2015-08-02
Hinweis
Vorderer Sprinbach (Totes Gebirge)
Der Siphon existiert derzeit nicht mehr (aufgekiest).
Trotzdem Bohrmaterial für Umgehung mitnehmen, er kann nach dem nächsten Hochwasser wieder offen sein.
Vogel Werner
2015-06-27 Altgraben
Warnung aktuell
Im Altgraben trifft man nach dem 4. Abseiler auf eine vermeintliche Rutsche, etwa 2 m lang, komprimierter Wasserlauf, mit einem leichten Rechtsknick. Im aufnehmenden Gumpen liegt, von links hineinführend ein Baumstamm (etwa 1,5 m von der Rutschenmündung entfernt). Von der Optik her scheint ein Rutschen trotzdem möglich. Von oben nicht sichtbar, befinden sich jedoch zwischen Baumstamm und Rutschenende Hindernisse unter der Wasseroberfläche, auf die man beim Rutschen aufprallt. Der entsprechende Abseilhaken befindet sich auf der rechten Seite des Wasserlaufs, etwa einen guten Meter von der Kante zurückgesetzt, am Boden. (06.08.2014)