Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,

mit knapp 40 Teilnehmern ist am Wochenende das 10.Kindercamp zu Ende gegangen.
Wir haben schöne Schluchten und eine Höhle erlebt, das kalte Wasser des Sees am Campingplatz und einmal Pizza für alle genossen (Bilder kommen noch).
Vielen Dank an alle die dabei waren, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Wir sehen uns in der Schlucht
Viele Grüße
Helmi (07.08.2018)

 

 

Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,

im Moment befinden wir uns mitten in der Saison 2018.
Viele von uns gehen in ihre Lieblingsschluchten und einige in die, die wir nicht so oft angehen.
Eine Gruppe war in der Gamsgarten - 16 Stunden, 25.000 Schritte. Da kann man sich auf den Muskelkater freuen.
Was alle Schluchten verbindet ist die Vorbereitung der Tour - Check der eigenen Ausrüstung und der Seile, Check von Wetter und Wasser in der Schlucht, Check der eigenen Fitness und Check der Mitgeher.
Denkt bitte vor der Tour dran und prüft das Ausrüstung, Kondition und Ausbildung aller beteiligten Schluchtengeher(innen) für die Tour passt.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Touren im Sommer und Herbst und hoffe auf einen kalten Winter (für alle Eisschluchtenfreunde)

Wir sehen uns in der Schlucht
Viele Grüße
Helmi (19.07.2018)



Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,

seit 01. Mai 2018 gibt es eine DCV WhatsApp Gruppe.  Mitmachen dürfen alle die sich dem DCV e.V. verbunden fühlen d.h. auch alle die schon immer Mitglied werden wollten, sich bislang jedoch noch nicht getraut haben. Bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und nachfolgende Daten angeben: Telefonnummer (Smartphone) - DCV-Mitglied Ja / Nein Name - Strasse - Plz - Ort Nach Prüfung der Telefonnummer schicke ich den Einladungslink.
Viele Grüße Helmi (06.05.2018)



Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,
UPDATE: Es gibt noch ein oder zwei freie Plätze beim Kindercamp :-)

Viele Grüße
Helmi (08.03.2018)


Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,

trotz Grippe, die Canyon Post 45 ist verschickt.

Ich habe sie auch gleich in den Mitgliederbereich zu allen anderen CP's eingefügt.

Ich hoffe Euch gefallen die Neuerungen und freue mich über viele neue Touren bei den Terminen.

Zwei Mitglieder haben eine neue Emailadresse und diese nicht in der Datenbank eingetragen.
Aus Gründen Datenschutz darf ich nicht sagen wer - aber diese Mitglieder haben keine Email mit der CP45 bekommen.
Bitte prüft ob Eure Daten noch aktuell sind :-)

Das Schluchten gehen zieht immer weitere Kreise. In Facebook habe ich auch Treffen in Venezuela, Brasilien und Japan gefunden.

Sollte Jemand von Euch zu so einem Treffen gehen bitte ich um einen Artikel und Bilder für die Canyon Post und die Homepage.

Viele Grüße vom Helmi (28.02.2018)