Hallo Freunde und Mitglieder des DCV e.V.,

 

das mit der Eisschlucht und dem kalt , kalt, kalt ist inzwischen vorbei und kann auf unserer Fotoseite angeschaut werden.

Bei mir laufen die Vorbereitungen für die ersten Touren und ich hoffe, dass ich an Ostern nicht alleine in die Schlucht gehe - Bitte um Anmeldung wenn wer mit will.

Die Teilnahme an den DCV-Kursen wird übrigens ab sofort für Mitglieder noch attraktiver: Ab 2017 gilt folgende Regelung: Kursteilnehmer melden sich bei Eddy Hofmann direkt an und entrichten die TN-Gebühr ebenfalls direkt an ihn. DCV-Mitglieder erhalten eine Rückerstattung von 30 Euro (entspricht dem aktuellen Mitgliedsbeitrag) für den Besuch eines DCV-Ausbildungskurses pro Jahr (Nach Kursende und nur gegen Vorlage einer durch Eddy Hofmann ausgestellten Teilnahmebestätigung).

Zu meinen Vorbereitungen wird dieses Jahr wieder ein Erste-Hilfe-Auffrischungskurs gehören. Wer macht mit? Kurse werden überall angeboten und so manche Technik hat sich in den letzten Jahren doch geändert.

Natürlich könnt Ihr auch den Workshop in Haselstein oder die Kurse von Eddy besuchen :-)

Weitere Vorbereitung ...... wer von Euch weiss schon wann er dieses Jahr auf alle Fälle in die Schlucht geht? Bitte dem Vorstand die Daten schicken damit wir die Terminliste befüllen können.

Viele Grüße vom

Helmi ..... der seine Ausrüstung sucht

Wir sehen uns - auf einer der vielen Touren in 2017!