Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fotobücher Canyonwolf - diverse Canyoninggebiete 2014

Canyoning Vorarlberg (II), Bayern, Tessin, Ain 4 Jahre 6 Monate ago #194

Hier mein letztes Fotobuch für das Jahr 2014.
Mit Schluchten in Bayern und im Tessin beinhaltet es Angebote in der näheren Umgebung und so mit guter Erreichbarkeit. Dabei gehören die Tessiner Canyons mit zu den auf der Attraktivitätsskala am höchsten bewerteten. Der Wermutstropfen bei vielen Schluchten im Tessin liegt in einer permanenten Gefahr einer automatisch ausgelösten Wasserzufuhr aus Stauwerken und Kanälen. Die Gefahr droht bereits dann, wenn die Wasserleitung den Canyon kreuzt, nicht notwendig muss in diesem Bach selbst oberhalb eine Wasserableitung (Stausee oder ähnliches) zu finden sein. Aber es gibt hier auch viele Canyons, die von dieser Problematik nicht betroffen sind, zB. Val Grande, Cugnasco, Usedi, um nur einige zu nennen, die in diesem Fotobuch zu finden sind.

Canyoning Vorarlberg (II), Bayern, Tessin, Ain 2014 facebook

Canyoning Vorarlberg (II), Bayern, Tessin, Ain 2014
  • StreicherWolfgang
  • Offline
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von StreicherWolfgang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Canyoning Tirol und Vorarlberg (I) 2014 4 Jahre 6 Monate her #193

Schöne Bücher :)
  • FischerNorbert
  • Offline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Canyoning Tirol und Vorarlberg (I) 2014 4 Jahre 6 Monate her #191

Außer den bayerischen Schluchten zähle ich die in Nordtirol und Vorarlberg zu denen, die wir bevorzugt - da "vor der Haustüre gelegen" - als Wochenendtouren angehen. Trotzdem finden wir auch hier immer wieder Canyons, die wir noch nicht gegangen sind. Das sind auch keineswegs nur "Rübenbäche". Allerdings habebn wir diesmal sogar die Hachleschlucht "erledigt", die wir bis dato geflissentlich ausgeklammert hatten. So schlecht war sie dann auch nicht. Enttäuscht war ich nur von der Auerklamm, die ich noch von früher in besserer Erinnerung hatte, wo sie noch nicht so eisenhaltig war. Leider sind wir diesmal nur in dem Bereich zwischen Innsbruck und Bregenz zugange gewesen, aber für 2015 habe ich mir wieder einen Abstecher in's Salzkammergut, evtl. auch nach Oberösterreich und in die Steiermark vorgenommen. Als Rentner hat man einerseits viel Zeit, aber andrerseits wird sie auch immer knapper :sick:

Canyoning Tirol und Vorarlberg (I) 2014 - facebook

Canyoning Tirol und Vorarlberg (I) 2014
  • StreicherWolfgang
  • Offline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Canyoning Nord Italia 2014 4 Jahre 6 Monate her #190

Wir haben Canyons rund um den Lago di Como, den Lago Maggiore und den Lago di Garda abgeklappert. Dabei haben wir uns nicht nur "Klassiker" wie den Casenda, den Bondasca, Lirone oder Vajo dell'Orsa ausgesucht, sondern auch etwas unbekanntere Schluchten wie zB. den Froda (nicht einer von den beiden im Tessin, sondern der in Lombardia, Varese), das Val Grande (in Trento), um nur einige zu erwähnen. Die Canyons haben höchst unterschiedlichen Charakter, haben aber alle den Vorteil, dass man sich hinterher einen guten Capucchino schmecken lassen kann.

Canyoning Nord Italia 2014 - facebook

Canyoning Nord Italia 2014
  • StreicherWolfgang
  • Offline
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von StreicherWolfgang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Canyoning Sierra de Guara und frz. Ost-Pyrenäen 2014 4 Jahre 6 Monate her #186

Die Sierra de Guara ist ein echter Canyoning Hot Spot, der sich sehr gut für Anfänger in dieser Sportart, insbesondere auch für Familien mit Kindern eignet. Die Luft- und Wasser-Temperaturen sind schon relativ früh im Jahr moderat, da bereits im April das Wasser der Schneeschmelze in aller Regel abgeflossen ist. Das Gebiet offeriert auch für Kletterer, Biker und Wanderer eine breite Palette von Möglichkeiten. Die objektiven Gefährungssituationen sin, verglichen zB. mt den Alpen, gering. Die Canyons zeigen ein meist freundliches Ambiente, sind aber doch abwechslungsreich und beeindrucken durch ihre relaitv große Anzahl auf einem relativ kleinen Umgriff.
Im folgenden Fotobuch lassen sich erste Eindrücke gewinnen:

Canyoning Sierra de Guara und Pyrenäen - facebook

Canyoning Sierra de Guara und Pyrenäen
  • StreicherWolfgang
  • Offline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotobücher Canyonwolf - diverse Canyoninggebiete 2014 4 Jahre 6 Monate her #185

In meinen Fotobüchern zum Canyoning kann man in knapper Form Informationen über verschiedene Canyoning-Reviere und bestimmte Canyons erhalten.
Ab 2014 gibt es zwei Möglichkeiten, meine Foto-Alben zu betrachten. Bisher war (nur) eine Möglichkeit eröffnet, nämlich die Online-Alben in meinem fotokasten Account zu öffnen und zu betrachten. Die Präsentation erfolgte hier jedoch mit kleinen (nicht vergrößerbaren) Bildern und war auch qualitativ bescheiden, weil eine starke Komprimierung und Reduzierung der Original-Fotos erfolgte.
Nunmehr wird eine zweite Möglichkeit angeboten, die aber nur für facebook-user verfügbar ist. Hier ist die Präsentation qualitativ wesentlich besser und der Betrachter kann die Art der Präsentation selbst steuern (meine bevorzugte Einstellung: Schaltfläche oben rechts: in separaten Browserfenster öffnen, HD, flach und 2D - mit Maus-Scrollen auf Fenstergröße optimieren).
Deshalb werde ich ab sofort Links für beide Möglichkeiten anbieten.
  • StreicherWolfgang
  • Offline
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von StreicherWolfgang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.950 Sekunden
Powered by Kunena Forum